DEUTSCH             ENGLISH                

Michael Vierheilig - Schlagzeug

Michael ist Allround-Musiker und hat die Musik im Blut. Was aber fast keiner weiß, Michael lernte Schlagzeug von der Pike auf. Mit zehn Jahren begann er, Schlagzeug nach Noten zu lernen und bereits ein Jahr später spielte er in der Stadtkapelle Hammelburg. Auftritte quer durch Europa haben diese Zeit zu einer unvergesslichen und lehrreichen Phase werden lassen. So ist auch seine Liebe zur Blechmusik speziell zur Oberkrainer-Musik zu erklären.

Mit dem Schlagzeug und später als Keyboarder bei der Schweinfurter Tanz- und Showband Malibu finanzierte Michael sein Studium. Dann war erst einmal Schluss mit Musik, doch mit dem Umzug nach Utting wurde er wieder aktiv. Heute ist er der „Front-Man“ und Animateur bei der Uttinger Partyband Bayerns Beste Boygroup. Er singt im Gesangverein Liedertafel Utting und egal wo, sein Akkordeon hat er immer dabei. Bei klassischen Konzerten ist er für die Percussion zuständig und sein Schlagzeughobby lebt er wieder aus dank Waterwave.

Ja und die Stöcke hält er natürlich - wie es sich für einen gelernten Schlagzeuger gehört - eben klassisch ...
... man spürt förmlich den Groove.