DEUTSCH             ENGLISH                

Reinhold Hoffmann - Gitarre


Eine musikalische Ausbildung wie die anderen hat Reinhold nicht. E-Gitarre brachte er sich selbst bei. Während seiner Schulzeit in den frühen 70igern gründete er mit Kameraden seine erste Band BluesMachine. Später in der Studentenzeit spielte er in der Band Albatros nicht nur Gitarre, sondern lernte auch wie man arrangiert und was es heißt, einen Sound rüberzubringen.

SAMBA PA TI,   WALK DON'T RUN   oder   WIPE OUT
zählen noch heute zu seinen Klassikern.

Mitte der 80iger war dann Schluss mit Musik. 20 Jahre später - während seiner beruflichen Tätigkeit in USA - kam er dort zwangsläufig wieder mit Rock-, Blues- und Country-Musik in Kontakt, stieg wieder ein und brachte seine Erfahrungen aus USA mit nach Hause.

In USA legte er sich eine Gretsch Tennessee Rose, eine Gibson Class 5, eine Fender HSS Strat sowie eine Telecaster zu, aber manchmal packt er noch seine alte Yamaha SG 35 von 1973 aus und seinen HH IC100 Combo Verstärker von 1974 benutzt er immer noch.